NABU-Gruppe Esslingen

Gewinnspiel: Vogelquiz

Ralf Hilzinger und Angelika Amos

Zum Schluss wurden die Preise für die Sieger im Gewinnspiel, einem Vogelquiz, verliehen.

Eva Brand, die zusammen mit Roland Böhmerle unser Pachtgrundstück am Hainbach pflegt,  gewann einen Nistkasten.

Die Gewinnerin des Hauptpreises, Heidrun Bögner, freute sich über drei Übernachtungen zu Zweit mit Frühstück in Radolfzell mit freiem Eintritt zu den Naturschutztagen.

Am Abend waren sich alle einig: Es war ein schönes Fest!

Filmprogramm im Kommunalen Kino

Begleitend zum Jubiläumsfest wurde im GONZO! Kinderkino an mehreren Nachmittagen der Film "Deutschlands wilde Vögel" gezeigt. Besonders Familien nahmen zusammen mit ihren Kindern dieses Angebot wahr.

NABU-Vogelschutzexperte Lars Lachmann über den Film:

Hans-Jürgen Zimmermann ist mit „Deutschlands wilde Vögel“ ein wunderbarer Film über die artenreiche Vogelwelt unseres Landes gelungen. In beeindruckenden, unverfälschten Bildern zeigt der Film Vögel, die hier in Deutschland beobachtet werden können, und führt uns anschaulich vor Augen, für welche Schätze der Natur wir hier Verantwortung tragen.

Foto: E. Micheel

Am Freitag, 28. März, hatten zehn Kinder nach dem Kino viel Spaß bei der NABU-Bastelaktion, die Hanna de Vos – Lamparter leitete. Gebastelt wurden Vogelmasken.

Fotos auf dieser Seite  (soweit niemand anderes angegeben): Peter Rose